Kristin Schwarze ist Steuerfachangestellte!

Kristin Schwarze ist Steuerfachangestellte!

Seit Herbst 2015 bietet die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe gemeinsam mit ihren Partnern, dem Studienwerk der Steuerberater in Nordrhein Westfalen e.V., der Fachhochschule Münster, sowie dem Rudolf-Rempel-Berufskolleg Bielefeld einen dualen, ausbildungsintegrierten Studiengang „BWL und Steuern“ an. Kristin Schwarze hatte als eine der ersten Interessenten für dieses neue Studienformat im Herbst 2016 mit dem anspruchsvollen Studiengang begonnen. Nach 2 1/2 Jahren planmäßig verkürzter Ausbildungszeit konnte Kristin Schwarze nun als eine von nur noch 9 (von ursprünglich 18) verbliebenen Absolventen den ersten großen Meilenstein abschließen: Das erfolgreiche Bestehen der Steuerfachangestelltenprüfung!

Wir gratulieren Kristin Schwarze ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

Bis zum vollständigen planmäßigen Studienabschluss sind es nun noch 3 Semester. Dann winkt zum Lohn für die ganzen Mühen und den erheblichen Mehraufwand der Bachelortitel. Wir sind uns sicher, dass Kristin Schwarze auch diese Hürde meistern wird und wir bald an dieser Stelle wieder positive Meldungen verkünden dürfen.

Wenn auch Sie sich für eine Ausbildung bei uns interessieren, können Sie sich hier weitere Informationen holen.