Kristin Schwarze

Kristin Schwarze

Seit wann sind Sie bei SPBA tätig und was ist Ihre Hauptaufgabe?
•Seit dem 01.08.2016 bin ich als duale Studentin zur Steuerfachangestellten in Verbindung mit einem Bachelor Studiengang in Betriebswirtschaftslehre und Steuern bei SPBA tätig. Mein Haupttätigkeitsgebiet umfasst unter anderem das Erstellen von Steuererklärungen und das Bearbeiten von Finanzbuchführungen.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?
•Außerhalb der Steuerwelt verbringe ich meine Freizeit, wann immer möglich, mit meinen Freunden und meiner Familie bei gemeinsamen Unternehmungen. Zudem ist eine meiner Leidenschaften insbesondere das Verreisen mit Freunden und das Erkunden neuer Kulturen.

Warum arbeiten Sie gerne in Ihrem Beruf?
•Steuerfachangestellte tragen weit mehr Verantwortung als man sich im ersten Moment vorstellen könnte. In diesem Beruf stellen sich immer neue Herausforderungen, die das Arbeiten für mich höchst interessant und vielseitig gestalten sowie meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen erweitern. Zudem sind es schöne Erfahrungen die Mandanten, die ich betreue, mit der Zeit immer besser kennenzulernen.

Wieso arbeiten Sie gerne bei uns?
•Was ich an der Arbeit bei SPBA am meisten schätze: Uns als Mitarbeitern werden durch die von SPBA geförderten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten die besten beruflichen Zukunftsaussichten ermöglicht. SPBA zeichnet sich besonders durch den Zusammenhalt bzw. das Miteinander des gesamten Teams und der Hilfsbereitschaft untereinander aus, was aus meiner Sicht eine lockere und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre schafft und uns als Steuerberatungskanzlei weit nach vorne bringt.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde oder Steinheim vereinbaren.