Neueste Beiträge

Kristin Schwarze ist Steuerfachangestellte!

Seit Herbst 2015 bietet die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe gemeinsam mit ihren Partnern, dem Studienwerk der Steuerberater in Nordrhein Westfalen e.V., der Fachhochschule Münster, sowie dem Rudolf-Rempel-Berufskolleg Bielefeld einen dualen, ausbildungsintegrierten Studiengang…

Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse gehackt wurde!

Während Deutschland noch über eine Sammlung von 1.000 relativ allgemeinen Adressdaten von Politikern diskutiert, die von einem Jugendlichen ins Netz gestellt wurde, ergibt sich für SIE eine viel größere Gefahr:…

BMF veröffentlicht Vordruckmuster für Online-Händler

Im aktuellen Newsletter weist der Steuerberaterverband (DStV) darauf hin, dass das Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften (BGBl. I 2018, S. 2338) eine…

Private Nutzung des Dienstfahrrades ab 2019 steuerfrei!

Die nächste Gehaltserhöhung können Arbeitgeber Ihren Arbeitnehmern umweltfreundlich und steuersparend in Form eines Fahrrades zukommen lassen! Der zum 01.01.2019 neu eingeführte § 3 Nr. 37 EStG stellt Diensträder von der 1%-Nutzung…

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Wir wünschen unseren Mandanten und den Lesern unseres kleinen Blogs frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Zwischen den Feiertagen sind unsere Standorte in Bielefeld und Güstrow nicht besetzt. Bei dringenden Fragen…

1 2 3 12

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 II RStV:
Herr Martin Brechmann
Hospitalstr. 6
D-32839 Steinheim