Personal

Studie: Coronapandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Studie: Coronapandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Die deutsche Wirtschaft gehört im internationalen Vergleich nicht gerade zu den Vorreitern bei der Digitalisierung. Die Coronapandemie hat jedoch die Vorbehalte gegen digitalisierte Arbeitsprozesse schwinden lassen. Ein analoger Klassiker behauptet sich aber, wie eine Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt.
Bodo Janssen im Interview:

Bodo Janssen im Interview: "Neue Führung bedeutet, Menschen auf schwierige Situationen vorzubereiten"

Von heute auf morgen mussten die Hotels der Upstalsboom-Kette in den Lockdown gehen. Dennoch zieht Hotelier Bodo Janssen in seinem neuen Buch eine positive Bilanz: Jetzt bewähre sich, worauf in seinem Unternehmen seit zehn Jahren hingearbeitet wurde. Im Interview spricht er über neue Aspekte der Führung.