Agnes Versen ist Steuerfachwirtin!

Agnes Versen ist Steuerfachwirtin!

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Agnes Versen aus unserer Niederlassung in Steinheim zur bestandenen Steuerfachwirtprüfung!

Steuerfachwirt ist ein in Deutschland öffentlich-rechtlich anerkannter Abschluss, der von der Steuerberaterkammer vergeben wird. Die Prüfung ist in eine schriftliche und eine mündliche Prüfung gegliedert. Für die Prüfung gilt die bundeseinheitliche Prüfungsordnung für die Durchführung von Fortbildungsprüfungen zum Steuerfachwirt. Die Prüfung erfolgte für Frau Versen vor dem Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe.

Im Rahmen der Prüfung musste Frau Versen nachweisen, dass sie die berufsspezifischen Aufgaben in einer Steuerberatungskanzlei mit Sachverhalten aus dem Steuerrecht, dem Rechnungswesen und der Betriebswirtschaft selbständig bearbeiten kann. Im mündlichen Kurzvortrag konnte Frau Versen die Prüfer durch ihre Fachkenntnis zum Thema „Unterscheidung von Fort- und Weiterbildungskosten im Einkommensteuerrecht“ überzeugen. Insgesamt konnte Frau Versen die mündliche Prüfung mit dem Prädikat „gut“ abschließen.

Ohne die Unterstützung ihrer Familie wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Hierfür möchten wir uns auch als Kanzlei bei der Familie von Frau Versen sehr herzlich bedanken!

Wir wünschen Frau Versen, dass sie sich weiterhin so toll entwickelt und wir mit ihr noch öfter Grund zum Feiern haben werden!