Nadine Siekendiek

Nadine Siekendiek

Nach Erwerb meiner allgemeinen Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium der Schulen der Brede 2012 in Brakel begann ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten im elterlichen Betrieb. Die Ausbildung habe ich mit Erfolg 2015 abgeschlossen.

Parallel zu meiner Ausbildung begann ich auch ein Fernstudium bei der Hamburger Fernhochschule, das ich im Juni 2018 als Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen habe.

Innerhalb der Kanzlei nehme ich Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen wahr. Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich:
•Anfertigung von Finanzbuchhaltungen und in diesem Zusammenhang die Durchführung betriebswirtschaftlicher Beratungen
•Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
•Betreuung von Betriebsprüfungen
•Monatliche Lohnabrechnungen
•Monatliche Baulohnabrechnungen
•Individuelle Beratungsgespräche

In dem Beruf liegt mir besonders der Mandantenkontakt am Herzen. Mir macht es Spaß im gegenseitigen Vertrauen mit dem Mandanten zu arbeiten.

Mein Ziel ist es, immer ein optimales Ergebnis für meine Mandanten zu erzielen.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde oder Steinheim vereinbaren.