Jutta Ploghaus

Jutta Ploghaus

Im Herbst 1972 habe ich meine Ausbildung als Steuerfachangestellte abgeschlossen. Im Anschluss daran war ich in meinem Ausbildungsbetrieb als Steuerfachangestellte tätig und habe mich auf die Steuerberaterprüfung vorbereitet, die ich im Kalenderjahr 1978 bestanden habe. Zum 01.01.1979 bin ich als Juniorpartnerin in der Praxis meines Ausbildungsbetriebes aufgenommen worden. Mein Seniorpartner ist im Kalenderjahr 1982 überraschend verstorben, so dass ich die Kanzlei ab diesem Zeitpunkt alleinverantwortlich weitergeführt habe.

Nach der Wiedervereinigung habe ich in 1992 in Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, eine weitere Beratungsstelle aufgebaut, die ich auch heute neben meinem Standort in Bielefeld betreibe. Ohne meine zuverlässigen und selbstständig arbeitenden Mitarbeiter hätte ich die beiden Standorte nicht führen können.

Das Klientel meiner Steuerberatungskanzlei umfasst kleine und mittelständische Mandate.

An meiner Tätigkeit hat mich immer der persönliche Kontakt zu den Mandanten fasziniert. Die Tätigkeit eines Steuerberaters umfasst nicht nur die steuerliche Gestaltung sondern auch die Beratung und das Zuhören bei ganz privaten Anlässen und Problemen. Viele meiner Mandanten betreue ich seit mehr als 30 Jahren, was für ein großes gegenseitiges Vertrauen spricht.

Ich habe das große Glück, dass ich meine Familie (ich bin verheiratet und habe 3 Kinder) und meinen Beruf immer vereinbaren konnte; und wenn alles gut geht, wird meine Tochter einmal als Juniorpartnerin in die Kanzlei aufgenommen werden.

Nun ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde, Güstrow oder Steinheim vereinbaren.