Janine Pieper

Janine Pieper

Bereits vor meinem Abitur an dem Herrmann-Vöchting Gymnasium in Blomberg, noch in der Zeit an der Realschule, habe ich die Kanzlei Siekendiek & Arning durch ein Praktikum kennen gelernt. Direkt nahm ich das gute Arbeitsklima wahr und fühlte mich in der Kanzlei wohl. Um einen besseren Einblick zu erhalten, folgten weitere Praktika, bei denen ich schon viel über die verschiedenen Tätigkeiten lernte und einige dieser Tätigkeiten auch schon selbstständig ausführen konnte. Dies hat mir gezeigt, dass ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten hier beginnen möchte.

Nun, während der Ausbildung, lerne ich nach und nach alle Arbeitsbereiche kennen und erweitere meine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig. Der Aspekt ist mir nicht nur während der Ausbildung wichtig, sondern auch im späteren Berufsleben. Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da unter anderem kein Auslernen möglich ist. Es gibt immer Neuerungen oder Weiterbildungen, welche neuen Schwung in den Arbeitsalltag bringen. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in BielefeldBündeGüstrow oder Steinheim vereinbaren.