Hendrik Arning

Hendrik Arning

Den Grundstein für meine heutige Tätigkeit habe ich in 2005 gelegt, als ich mein duales Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen abgeschlossen habe. Nach dem Abschluss als Diplom Finanzwirt war ich im Finanzamt Bielefeld-Außenstadt überwiegend in der sogenannten Firmenstelle tätig und für die Bearbeitung von Personen- und Kapitalgesellschaften zuständig. Parallel habe ich mich auf meine Steuerberaterprüfung vorbereitet, die ich in 2009 abgeschlossen habe. Seit 2010 bin ich als Steuerberater tätig. Auch wenn die Tätigkeit im Finanzamt interessant für mich war, so habe ich schon das unternehmerische Denken und Handeln im elterlichen Landwirtschafts- und Gewerbebetrieb von klein auf verinnerlicht. Diese Interessen habe ich bereits vor meinem Studium durch meine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich bei einem mittelständischem Möbelproduzenten absolvieren durfte, erweitert. Mir macht es Freude den Menschen durch meine Beratung zu helfen. Die Tätigkeit als Steuerberater umfasst immer mehr die betriebswirtschaftliche Beratung. Hier und im Bereich Planung und Finanzierung liegen immer mehr die Schwerpunkte. Nachdem ich 6 Jahre in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft leitend tätig war, bin ich seit dem 01.07.2017 Partner bei Siekendiek, Ploghaus, Brechmann, Arning Part mbB Steuerberatungsgesellschaft. Hier habe ich das Glück mit einem qualifizierten und motivierten Team zusammen arbeiten zu dürfen.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde, Güstrow oder Steinheim vereinbaren.