Dirk Siekendiek

Dirk Siekendiek

Nach 15jähriger beruflicher Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfer und Steuerberaterpraxis in Halle Westfalen habe ich 1997 die Steuerberaterprüfung abgelegt. Zum 01.01.1998 habe ich die seit 1958 in Steinheim bestehende Steuerberatungskanzlei übernommen und seitdem selbständig geführt. Zum 01.03.2014 konnte ich mit Herrn Martin Brechmann als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater einen starken und netten Partner aufnehmen.

Ich verfüge über eine breite Praxiserfahrung als Berater im steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Der kontinuierliche Ausbau des Beratungsangebotes bei gutem Preis- Leistungsverhältnis führte dazu, dass sich die Kanzlei von fünf Mitarbeitern bei Übernahme auf aktuell 20 Mitarbeiter am Standort Steinheim entwickelt hat. Neben der umfassenden steuerlichen Beratung der Mandanten biete ich praxisorientierte Lösungen im betriebswirtschaftlichen Bereich von Unternehmensgründung, Rechtsformwahl, Finanzierung, Begleitung bei größeren Investitionen, Fördermittelrecherche, Notfallvorsorge und der frühzeitigen Nachfolgeplanung an. Die Tätigkeit zusammen mit meinem Team, externen Ansprechpartnern bei Rechtsanwälten und Banken sowie den langjährigen Mandanten macht mir viel Freude. Nach 20 jähriger erfolgreicher Tätigkeit in Steinheim möchte ich mich beruflich zusammen mit erfahrenen Partnern an weiteren Standorten weiter entwickeln.

Privat freue ich mich über einen guten Zusammenhalt in der Familie und inzwischen zwei Enkelkinder. Ohne die Unterstützung der gesamten Familie auch durch die Tätigkeit in der Kanzlei wäre die berufliche Entwicklung nicht möglich gewesen. Ich spiele aktiv Tennis im TC Steinheim und suche einen Ausgleich bei Radtouren in unserer schönen Region. Gesellschaftlich bin ich seit 2004 im Lions Club Brakel engagiert.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde, Güstrow oder Steinheim vereinbaren.