Anna Vandieken

Anna Vandieken

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Wirtschaftsabitur begann ich im August 2011 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in der Einzelkanzlei Dirk Siekendiek. Durch ein vorheriges Praktikum in der Kanzlei konnte ich einen kleinen Einblick in die umfangreichen Aufgaben des Berufs der Steuerfachangestellten bekommen, wodurch mein Entschluss zu der Ausbildung gefestigt wurde.

Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und betreue weiterhin selbständig meine Mandanten in den Bereichen Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Einkommensteuererklärung. Im Juni 2019 konnte ich zusätzlich die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (IHK) erfolgreich abschließen.

Besonders Spaß macht es, Teil der Entwicklungen der letzten und noch kommenden Jahre zu sein, sowohl durch die Umstrukturierung in eine Partnerschaftsgesellschaft, als auch der vielen neuen technischen und fachlichen Weiterentwicklungen.

In dem Beruf der Steuerfachangestellten arbeite ich gerne, weil er abwechslungsreich ist und man durch viele unterschiedliche Mandanten, in unterschiedlichen Branchen, immer neue Herausforderungen und Aufgaben zu meistern hat.

Die Arbeit in unserer Kanzlei gefällt mir gut, weil jedem von Anfang an beigebracht wird, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Zudem wird jeder gefordert und gefördert. Ganz besonders Spaß macht es, in einem so guten Team zu arbeiten.
arbeiten.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde oder Steinheim vereinbaren.