Betriebsausflug zur Landesgartenschau

Betriebsausflug zur Landesgartenschau

Am Freitag, den 12. Mai 2023, haben wir einen Betriebsausflug zur Landesgartenschau nach Höxter gemacht. Zu Beginn bekamen wir eine Führung durch den Remtergarten, welcher direkt hinter dem Schloss Corvey liegt. Hier konnten wir die noch blühenden Tulpen sowie mittelalterliche aber auch moderne Gemüse- und Kräutersorten bestaunen. Immer begleitet vom einzigartigen Duft der verschiedenen Pflanzen.

Nach einer Stärkung durch Kaffee und Kuchen, ging es bei Sonnenschein an der Weser entlang, wo wir weitere Anlagen und Ausstellungen auf eigene Faust erkundeten.

Gegen Abend haben wir uns in der Nähe bei einer Kollegin zum gemeinsamen Grillen getroffen. Bei Getränken, selbstgemachten Salaten und einem reichhaltigen Grillbuffet haben wir den anstrengenden aber auch sehr schönen Tag ausklingen lassen.