Alina Drifte

Alina Drifte

Während meiner Schulzeit am Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg habe ich ein freiwilliges Praktikum bei Siekendiek und Brechmann absolviert. Ich habe mich direkt wohlgefühlt . Das Team hat mich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen und sich für all meine Fragen Zeit genommen. Das Praktikum hat mir so viel Freude bereitet und mir gezeigt, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist, da er mir die Arbeit mit Zahlen und gleichzeitig den Kontakt mit Menschen ermöglicht. Somit habe ich mich für ein duales Studium entschieden und dieses im Sommer 2017 begonnen.

Das duale Studium beinhaltet zum einen eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten und parallel dazu ein vierjähriges Bachelorstudium im Bereich BWL und Steuern. Innerhalb meines Studiums besuche ich Vorlesungen an der Fachhochschule in Münster.

Durch das duale Studium ergibt sich für mich eine bunt zusammen gemixte Woche aus Praxis, Vorlesungen und Unterricht in der Berufsschule. Ich schätze nicht nur unser Team sondern auch die Möglichkeiten und besonders die Unterstützung, die uns jeder Zeit geboten wird.

Sie können jederzeit einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch an unseren Standorten in Bielefeld, Bünde oder Steinheim vereinbaren.